Zeek the Geek

Ein Puzzle-Spiel für Windows


In jedem der einzelnen Level versucht Zeek diesen mushroomzu erreichen. Er kann nicht durch walls  gehen, er kann nur eine gate öffnen, wenn er einen key hat. Zeekkann eine  barrel finden, die sich nicht bewegen lässt, also muss er um sie herum gehen. Er kann auch nicht über ballspringen, aber er kann das  ball aus dem Weg schieben. Er kann yellow flowers auf dem Weg sammeln, aber er muss sich vor den purple plants in Acht nehmen. Kommt er zu nah an eine purple plant, frisst sie ihn mit Haut und Haar gobble him up. Er kann eine purple bud passieren, aber wenn er zu nah ist, öffnet sich die purple bud und wird zu einer purple plant.

 

Manchmal findet Zeekeinen roten apple , den er der purple plant zum Fressen anbieten kann. Wenn der  apple in die Nähe der  purple plant kommt,  vertilgt  ihn diegobble the apple, und Zeek kann passieren. Oder Zeek findet eine bomb , die er nah genug an die purple plant postiert. Die bomb  legt die purple plant in Fetzen, aber Zeek fliegt auch in die Luft, wenn er nicht rechtzeitig das Weite sucht. Zeek findet manchmal einen magic crystal auf seinem langen Weg, den er  auf  einen zweiten  magic crystals schieben muss, damit er weiter gehen kann. Es kann sein, dass er auf einen toadstool trifft, der genauso aus sieht wiemushroom, aber dieser toadstool ist vergiftet. Willst du Zeek helfen, erreiche den mushroom! Willst du es schaffen, alle  treasure chests einzusammeln!

 

03-09-00 Andreas Gotthilf , frei verfügbar