Download

 

Ein Spiel von Andreas Gotthilf (c)2004


- Ziel des Spieles ist es, die weiß-blaue Spielfigur mit der Gitarre in der Hand (Bluesman) durch drei Spielräume zu bewegen. Dazu bewegst Du den "Bluesman" mit Hilfe der linken und rechten Pfeiltaste, um den Stein nicht auf den Boden kommen zu lassen. Schafft es ein Musikzeichen, links den Raum zu verlassen, verliert der "Bluesman" ein Leben. Das Spiel ist beendet, sobald alle fünf Leben erloschen sind oder der "Bluesman" durch alle drei Level gelangt.


- Spielerklärung: Für kleine Musikzeichen bekommt ein Spieler 3 Punkte, für große nur 2 Punkte auf sein Konto gut geschrieben. In Level 1 (Der Anfänger) muss der "Bluesman" mehr als 30 Punkte sammeln, um in den nächsten Spielraum zu gelangen. In Level 2 (Der Fortgeschrittene) benötigt der "Bluesman" mehr als 50 Punkte, um in den nächsten Spielraum zu gelangen. Im letzten Level (Der Meister) wird es dann ernst. Die gelb markierten Tasten FES, DIS, H, AIS und GES müssen mit den von rechts nach links laufenden Noten übereinstimmen. Berührt der Stein eine solche Note, bekommt der "Bluesman" 3 Punkte und die dazu gehörige gelbe Markierung verschwindet von der Tastatur. Sind alle Markierungen verschwunden, ist das Spiel vorbei!

   zurück